Mein Name ist Michael Messmer und bin 1959 in Bad Tölz / Oberbayern geboren.

 

Aufgewachsen bin ich in Lenggries, mitten in den schönen bayerischen Bergen. Daher kommt wahrscheinlich auch meine Liebe zur Natur und zu den Bergen. Schon als kleiner Junge bin ich mit meinen Eltern auf alle möglichen Berge gestiegen. Als Jugendlicher und junger Erwachsener war nichts schöner als in einer Wand zu klettern oder eine Eiswand hochzusteigen.

Schon damals hab ich gerne "geknipst" und auch auf Reisen in die USA und nach Südamerika meine analoge Olympus und so an die 40 - 50 Diafilme mitgeschleppt.

Mittlerweile bin ich natürlich auf digital umgestiegen, auf das Nikonsystem Vollformatsystem und freu mich, dass zwar die Ausrüstung immer schwerer geworden ist, aber zumindest keine Filme mehr mitgenommen werden müssen.

Die Naturfotografie mit all ihren Facetten, sei es "normale" Landschaftsfotografie, Makro- oder Nachtfotografie sind meine Leidenschaft. Da sich aber viele schöne "Landschaftsspots" in anderen Ländern befinden, gehört die Reisefotografie natürlich auch zu meinen Portfolio.

 



K o n t a k t

 info@messmer-wendel.de // © all rights reserved